Haus der kleinen Forscher

Seit dem Schuljahr 2016/17 beteiligt sich unsere Schule an der Aktion ''Haus der kleinen Froscher''. Im Rahmen des jahrgangsübergreifenden Projektunter-richts treffen sich unsere Forscher jeden Freitag unter Leitung von Frau Zeiger in der 4. und 5. Stunde zum Experimentieren.

Das Projekt ''Haus der kleinen Forscher'' unterstützt die natürlichen Bedürf- nisse und Interessen unserer Schülerinnen und Schüler. Kinder im Grundschulalter sind von Natur aus neugierig und stehen Phäno­menen des Alltags und der Natur offen gegenüber. Das Forschen und Experimentieren fördert nicht nur das Interesse für Naturwissenschaf­ten, Mathematik und Technik, sondern stärkt weitere, für den Lebensweg wichtige Basiskompe-tenzen, wie Sprache, Sozialkompetenz, Feinmotorik, lösungs­orientiertes Handeln und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Weitere Informationen zum Projekt ''Haus der kleinen Forscher'' finden Sie hier:

Informationen zum Projekt ''Haus der kleinen Forscher''
Informationen zum Projekt ''Haus der kleinen Forscher''.pdf (652.03KB)
Informationen zum Projekt ''Haus der kleinen Forscher''
Informationen zum Projekt ''Haus der kleinen Forscher''.pdf (652.03KB)

Am Ende des Schuljahres erhalten wir dann eine Auszeichnung für die erfolg-reiche Teilnahme am Projekt. Darauf freuen wir uns schon jetzt!