Warnwestenaktion

Auch im Schuljahr 2016/17 nehmen wir wieder an der jährlich stattfindenden Warnwestenaktion teil. All unsere Schulanfänger erhalten im Rahmen dieser Aktion eine leuchtend gelbe Sicherheitsweste, die von der ADAC-Stiftung ''Gelber Engel'', der Deutschen Post und der Aktion ''Ein Herz für Kinder'' ge- sponsert werden.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde haben wir die ADAC-Sicherheistwesten gemeinsam mit unserer Verkehrspolizistin Frau Wettmann an die Erstkläsler übergeben.

Die ADAC-Warnwesten sind mit speziellen Reflektoren ausgestattet, so dass unsere kleinen Verkehrsteilnehmer in der dunklen Jahreszeit gut sichtbar sind und morgens auf dem Schuweg sicher zur Schule gelangen. Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, die diese Warnwestenaktion unterstützen!