Kinderkonferenz

In unserer Schule findet ein- bis zweimal im Schuljahr eine Kinderkonferenz (KiKo) statt. An dieser Konferenz nehmen jeweils zwei Schülervertreterinnen aus den Klassenstufen zwei bis vier teil.

Im Schuljahr 2022/23 haben wir folgende KiKo-Mitglieder:

Klasse 1.1

Konstantin Müller

Atakan Dev

Marie Engel

Als Schülersprecherinnen wurden Uljana Kibnowski und Giuliano Zacco gewählt:

Die KiKo, unter Leitung unserer Schulleiterin Frau Peifer, trifft sich regelmäßig in der Schule. Wir besprechen anstehende Themen, Fragen, Wünsche und Probleme unserer Schulkinder. Wir planen gemeinsam mit den Kindern Feste und Veranstaltungen und beteiligen sie an wesentlichen Entscheidungen unsere Schule betreffend. Außerdem nehmen wir Kritik, Wünsche und Anregungen unserer KiKo-Mitglieder auf und besprechen sie in anderen Gremien. So kam es z. B. im Mai 2015 zur Einführung einer Spieleausleihe in den Pausen und zur Gestaltung eines Hochbeetes auf dem Schulhof. Beide Projekte entstanden auf Wunsch unserer KiKo-Mitglieder; dank der Unterstützung unseres Hausmeisters und des Fördervereins konnten wir diese Wünsche in relativ kurzer Zeit verwirklichen!