Fußball-Tour

Am Donnerstag, dem 14. September 2017, war der SV Elversberg mit seiner Grundschul-Tour zu Besuch in unserer Schule.

Ganz gespannt empfingen unsere Kinder der Mädchen- und Jungen- Fußballmannschaft die Gäste in unserer Schulturnhalle.

Mit dabei waren zwei Profispieler: Benno Mohr und Konstantin Fuhry. Und ganz besonders freuten sich unsere Schüler über Paul, das Maskottchen vom SV Elversberg.

Nach einer kurzen Begrüßunsgrunde ging es gleich mit einer Presekonferenz los. Dabei stellten unsere Schüler ganz viele Fragen zu den Fußballern selbst, ihrer bisherigen Karriere, dem SV Elversberg oder dem Thema Fußball allgemein. Das war total spannend!

Und anschließend fand eine Autogrammstunde statt und unsere Fußballkinder erhielten Autogramme von den ''großen'' Stars.

Danach begann dann das Training. Gemeinsam mit Konstantin Fuhry und Benno Mohr absolvierten die Kinder verschiedene Übungsstationen und konnten in einem abschließenden Spiel dann ihr Können unter Beweis stellen. Dabei waren unsere Kleinen ganz Groß!

Zum krönenden Abschluss wurden wir dann von den Spielern des SV Elversberg zu ihrem nächsten Heimspiel gegen Ulm am Samstag, dem 16.09.2017, in die Kaiserlinde eingeladen. Dort trafen wir unsere ''alten Bekannten'' wieder: Benno Mohr, Konstantin Fuhry und natürlich unseren Paul, der uns gleich herzlich begrüßte.