Schulversammlung

Am 1. Oktober 2015 fand unsere erste Schulversammlung in der Grundschule Wellesweiler statt. Wir trafen uns an diesem Morgen mit allen Kinder und Leh- rern unserer Schule im Foyer.

Eröffnet wurde unsere Schulversammlung natürlich mit einem Lied, unserer Schulhymne. Danach stellte unsere Schulleiterin Frau Peifer unser Motto des Monats vor: Im Oktober 2015 wollten wir in unserer Schule verstärkt auf Höflichkiet achten und die Zauberwörter ''bitte und danke'' verwenden. Passend zu diesem Motto haben unsere Kinder der Klasse 4.1 gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Jung dann das Lied ''Danke für diesen guten Morgen'' gesungen. Und zum guten Schluss informierte uns Frau Peifer dann noch über die anstehenden Termine und Aktionen im Monat Oktober. So hatten wir einen groben Überblick über das, was uns in diesem Monat bevorstand.

Eine Schulversammlung wollen wir ab sofort an jedem ersten Schultag eines neuen Monats in unserer Schule durchführen. Sie bietet uns die Gelegenheit, die Gemeinschaft in unserer Schule zu stärken und zugleich im großen Plenum besondete Informationen mitzuteilen, die für alle Kinder in unserer Schule wichtig sind.