Schwimmcup

Am 12. Juni 2017 beteilgten wir uns mit zwei Mannschaften am 1. Neunkircher Grundschul-Cup im Schwimmen. Es nahmen die Kinder aus unseren beiden dritten Klassen teil, die zuvor fleißig im Schwimmunterricht mit Herrn Barchetti trainiert hatten.

Der Schwimmwettkampf, der sich aus vier Disziplinen zusammensetzte, wurde in der Lakai in Neunkirchen ausgetragen. Er bot zum einen die Möglichkeit, die erlernten Schwimmfähigkeiten im Team gegen andere Schulen einzusetzen, weckte aber auch den Spaß am Schwimmsport. Am Wettkampftag konnten sich zunächst die Schüler ab 8.30 Uhr im Bad einschwimmen. Der Wettkampf begann um 9.30 Uhr. Gemessen wurde sich in folgenden Disziplinen: Beinschlagstaffel, Hindernisstaffel, Freistilstaffel und Mannschaftsdauerschwimmen.

Lehrer, Eltern, Verwandte und Freunde kamen natürlich mit, unsere beiden Schulteams gehörig anzufeuern. Um 11 Uhr fand dann im Beisein unseres Bürgermeisters Jörg Aumann die offizielle Siegerehrung statt: Wir belegten einen erfolgreichen 5. und 7. Platz und erhielten dafür eine Urkunde und Medaillien.

Eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der die Schülerinnen und Schüler begeistert mitmachten.