Theaterbesuche

Mit unseren Schulkindern besuchen wir regelmäßig Theaterveranstaltungen. Uns ist es wichtig, dass die Kinder im Zeitalter von Fernsehen und Internet auch einmal ein Theaterstück live auf einer Bühne erleben. Viele unserer Schülerinnen und Schüler hätten nämlich außerhalb der Schule keine Gele- genheit, ein Theater zu besuchen!

Zur Tradition gehört an unserer Schule schon die Fahrt ins Staatstheater nach Saarbrücken, wo wir uns alljährlich das Weihnachtsmärchen ansehen. In diesem Schuljahr besuchten wir im Dezember mit allen Kindern der Schule das Märchen ''Ronja Räubertochterl'', das uns ganz und gar verzauberte.

Und kurz vor den Sommerferien fahren wir jedes Jahr zur Naturbühne nach Gräfinthal. Auch dieser Theaterbesuch ist immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art! Im Juni 2016 besuchten wir diesmal das Theaterstück ''Die Bremer Stadtmusikanten'', das uns mit viel Witz und Humor unterhielt.