Festveranstaltung

Mittwoch, der 29. April 2015, war ein ganz besonderer Tag für unsere Schule. Denn an diesem Morgen wurden wir von unserem Minister für Bildung und Kultur, Herrn Commerçon, als ''Singende Schule'' ausgezeichnet. Im Rahmen einer Festveranstaltung überreichte er unserer Schulleiterin Frau Peifer eine Plakette und eine Urkunde.

Und an diesem besonderen Morgen waren natürlich auch besondere Gäste bei uns zu Besuch, nämlich die Saarländische Bundestagsabgeordnete Frau Henn, der 1. Beigeordnete der Stadt Neunkirchen Herr Meng, unsere Schulrätin Frau Möckl, unsere zuständige Schulamtsleiterin Frau Schminke, der Wellesweiler Ortsvorsteher Herr Kerth ...

Die Grundschule Wellesweiler wurde als ''Singende Schule'' ausgezeichnet, weil sich unsere Schule auf vorbildliche Art und Weise im musikalischen Bereich, und zwar im Bereich des Singens, engagiert. In unserer Schule wird immer und überall gesungen, ob morgens am Schulanfang oder zur Ver- abschiedung am Nachmittag, an Geburtstagen oder besonderen Festen. Das Singen gehört bei uns einfach dazu! Denn Singen ist klasse, Singen macht Spaß!  Und so sangen wir natürlich auch an diesem Morgen gemeisna mit allen Kindern der Schule zur Begrüßung das Lied ''KLasse, wir singen, denn Singen steckt an'' ... Dabei dauerte es natürlich nicht lange und wir steckten auch unsere Ehrengäste mit dem Singevirus an!

In einem kleinen Rückblick stellte Frau Peifer verschiedene Musicalstationen der letzten 41 Jahre vor. Dabei präsentierten wir Fotos aus ''alten'' Musicals, spielten einzelne Szenen mit unserer Theater-AG, unter Leitung von Frau Mosdzianowski, vor und sangen verschiedene Titellieder aus den vergangenen Jahren. Dabei wurden wir von Herrn Deda am Keyboard musikalisch un- terstützt.

Am Ende der Festveranstaltung stellten wir auch noch Lieder aus unserem aktuellen Musical ''Das geheime Leben der Piraten'' vor und machten Werbung für die diesjährigen Aufführungen im Juli 2015.

Wir würden uns freuen, auch Sie bei einer dieser Veranstaltungen in der evan- gelischen Kirche Wellesweiler begrüßen zu dürfen. Lassen Sie sich dieses be- sondere Muscial-Highlight nicht entgehen!