Leseabend

Am Freitag, dem 28. Oktober 2016, fand unser alljährlicher Leseabend mit André Noltus statt. Hierzu hatten wir unsere jetzigen, ehemaligen und zukünftigen Wellesweiler Grundschüler eingeladen. Insgesamt 47 Mädchen und Jungen folgten dieser Einladung und ließen sich auf einen schaurig-schönen Lese- abend ein.

Mit seiner unterhaltsamen Art zog Herr Noltus unsere Kinder in den Bann und entführte sie in die gruselige Welt der Kinderbücher: In einer schaurig-schönen Atmosphäre las Herr Noltus aus dem Buch ''Der Geist von Sleepy Hollow'', eine Gruselgeschichte von Charles Dickens vor. Unsere kleinen Zuhörer lauschten gespannt dem schaurigen Abenteuer und  fieberten mit Tom Smart mit, der nachts im Schlaf von einem spukenden Stuhl geweckt wurde, dessen geschnitztes Gesicht plötzlich zu sprechen begann... Anschließend überraschte Herr Noltus die Kinder mit einer selbst verfassten Gruselgeschichte. Hier lernten wir Prinzessin Adelaide kennen, der auf mysteriöse Art und Weise ein goldenes Bein abhanden kam. Und hier wurden unsere Kinder selbst zu kleinen Detektiven. Sie mussten am Ende ein Rätsel lösen und so die Geschichte selbst zu Ende erzählen. Wie in jedem Jahr begeisterte André Noltus die jungen Zuhörer wieder mit seiner faszinierenden Art des Vorlesens.

Unsere Kinder hörten Herrn Noltus gespannt zu und verfolgten seine Ge- schichten mit Begeisterung... Und so verging unser Leseabend im Nu. Aber Herrn Noltus mit seinen tollen Geschichten werden wir noch laaaaange in Erinnerung behalten!